1. Spieltag: Babelsberg II : Ludwigsfelder HC II

Punkt liegen gelassen

Die Spielzeit2014/2015 begann für die 2. Mannschaft des SV Motor Babelsberg in der Kreisliga Potsdam/Teltow-Fläming mit dem Spiel in der Sporthalle Heinrich-Mann- Allee gegen die Handballer vom Ludwigsfelder HC II. Nach deren Niederlage gegen die Mannschaft des BRSK 1883 e.V. war allen klar, dass es ein hartes Spiel werden wird. Es gab nur eine Ansage vom Trainer, die 2 Punkte bleiben in Potsdam und mit der voll besetzten Bank eigentlich eine lösbare Aufgabe. Doch leider endete die Partie mit dem 18:18 mit einer Punkteteilung.

 

 

In den ersten Minuten entwickelte sich das Spiel der Babelsberger nicht richtig, so dass die Gäste zu einfachen Toren aus dem Rückraum oder durch den Kreisläufer kamen. Die Abstimmung in der Abwehr stimmte nicht und auch Vorne wurden die Abschlüsse nicht in Tore verwandelt.  Aber die Babelsberger Spieler kämpften und steigerten kontinuierlich sich in der Abwehr und auch bei den Abschlüssen. Die Gäste wurden so zu Fehlwürfen gezwungen. Auch der Torhüter Sven hielt den einen oder anderen Ball, aber die daraus resultierenden Konter konnten nicht verwertet werden.  Durch diese konzentrierte Leistung drehten die Babelsberger den Rückstand in ein 2 Tore Führung (10:8) zur Halbzeit um.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste begonnen hatte. Die Gäste kamen besser ins Spiel und egalisierten die 2 Tore Führung recht schnell und zwischenzeitlich setzen sie sich sogar mit 2- 3 Toren  ab.  Ab Mitte der 2. Halbzeit wurde das Spiel der Babelsberger wie in der Vergangenheit hektisch, unkoordiniert, Lücken nicht genutzt und es wurden die Abschlüsse zu schnell gesucht. Immer mehr Fehler traten im Babelsberger Spiel auf und die Chance doch noch die 2 Punkte mitzunehmen wurde vergeben.

In den letzten Minuten des Spiels wurde dieses wieder etwas ruhiger gestaltet und so schafften die Babelsberger durch eine konzentrierte Leistung den Ausgleich und sicherten sich so wenigsten einen Punkt. Am kommenden Samstag (27.09.)geht es dann Auswärts gegen den HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf IV. (rSchr)

 

Tore: I. Rötzler (2), P. Bornholt (4), M. Hühne, M. Gericke (1), R. Schreiber (1), A. Bauz, R. Menz (8/2), M. Roeder (1), M. Wegen, T. Chlosta, D.Brückner, S. Wagenblast (1), M. Majchrzak, S. Korkow