Schiedsrichter

Schiedsrichter des SV Motor BabelsbergEntscheidender Teil des Teams der Handballabteilung sind neben den Spielern vor allem unsere Schiedsrichter.

In der Saison 2014/2015 sind vier Schiedsrichter in unserem Namen in der Kreis- und Landesliga aktiv. Sie gehen dabei sehr engagiert und motiviert ans Werk. Alle Vier sind in den Ligen als konstant und kompetent geachtet und sind neben ihrem Engagement im Handballverband Brandenburg auch bereit, Trainingsspiele und das Turnier des SV Motor Babelsberg zu begleiten.

Das Team des SV Motor Babelsberg möchte sich an dieser Stelle für die Arbeit und Zeit, die unsere Schiedsrichter jedes Wochenende in unserem Namen opfern, bedanken. Gleicher Dank gilt aber auch an alle Schiedsrichter, die sich in der Jugend, dem Breitensport und dem Leistungssport engagieren.

 

Eine umfassende und interessante Webseite zum Thema Handball-Schiedsrichter findet ihr hier: 
http://www.schiri-infos.de/ (Webseite von Nils Blümel)

Eine weitere umfassende Webseite zum Schiedsrichterwesen - mit einem Regel-Quiz, dass sich besonders der ein oder andere Spieler einmal anschauen sollte - findet ihr hier: 
http://www.handballschiri.com (Webseiten von Lars Kimpel und Thorsten Steeger)

Und auch der DHB bietet umfangreiche Informationen zu den Schiedsrichtern und wie man selbst ein Schiedsrichter werden kann: 
http://dhb.de/schiedsrichter/aktuell.html

 

Eine weitere wichtige Komponente sind die ehrenamtlichen Helfer am Zeitnehmer-Tisch. Protokollführer und Zeitnehmer sind für einen geregelten und effektiven Spielablauf ebenso notwendig, wie die Schiedsrichter. Die Handball-Abteilung des SV Motor Babelsberg kann dabei auf ein geschultes und kompetentes Team zurück greifen, dass bereits in den vergangenen Spielzeiten bewiesen hat, dass es mit Ruhe und Übersicht seine anvertrauten Aufgaben optimal erfüllt.  

 

Bei Fragen zum Training, zum Schiedsrichter-Wesen oder zu den Zeitnehmern: 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!