Frauen mit Niederlage im ersten Saisonspiel

 

Premiere für unsere Frauen: Am Samstagabend trat die neu formierte Frauenmannnschaft des SV Motor Babelsberg zu ihrem ersten Spiel in der Kreisliga an. Und dabei wartete gleich ein hochkarätiger Gegner: Der SV Blau-Weiß Wusterwitz ist gespickt mit zahlreichen Spielerinnen mit Erfahrung aus der Oberliga Ostsee-Spree. Es stand also keine leichte Aufgabe bevor.

 

Die Abwehr der Babelsbergerinnen war von Beginn an stark. So markierten die Gastgeber erst nach gut sechs Minuten das 2:0. Als es zwei Minuten später immer noch nur 3:0 stand, gab es die erste Auszeit auf Seiten von Wusterwitz. Anschließend ließ auch das erste Tor des SV Motor Babelsberg nicht lange auf sich warten. Elisabeth Trübenbach erzielte das 4:1 (11.) aus dem Rückraum. 

 

Zwei Mal Juliane Behnke und einmal Stephanie Granzow waren die nächsten beiden Torschützinnen. Beim Stand von 9:4 (20.) zog auch Motor-Trainer Ralf Granzow seine grüne Karte. Es folgten weiterhin gute Aktionen im Angriff, die Treffer blieben jedoch aus. Nach 30 Minuten leuchtete das 13:5 für die Gastgeber auf der Anzeigetafel auf.

 

Bis zum 17:8 fielen die Tore in Durchgang zwei im Wechsel. Nach dem 20:11 legte Wusterwitz einen 5:0-Lauf hin und setzte sich weiter ab. Die Mädels zeigten jedoch noch einmal eine gute Schlussphase und hatten ihrerseits einen 3:0 Lauf. Kurz vor dem Abpfiff markierte Stephanie Granzow dann den Schlusspunkt zum 27:16.

 

Trotz der deutlichen Niederlage zeigte sich Trainer Ralf Granzow sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Truppe. „Die Abwehr stand sehr gut. Gegen so einen Gegner sind 27 Gegentreffer vollkommen in Ordnung. Im Angriff müssen wir noch am Timing und an der Chancenverwertung arbeiten. Ansonsten sah das im ersten Spiel, das die Mädels zusammen bestritten haben, schon sehr gut aus.

 

Es spielten: Gottsmann, Splittgerber - Nowotnick, Granzow (5/2), Behnke (2), Grey (1), Trübenbach (4), Daum, Söder (1), Koch (1), Breu (2), Rüchel